Einsätze 2023




 

Einsatz Nr. 001/2023

09.01.2023

Schönfließ

H: Türnotöffnung

 


Um 14:34 Uhr wurden wir zu einer Türnotöffnung alarmiert.


Der Rettungsdienst verschaffte sich bereits Zugang zu der Wohnung, sodass wir nicht mehr tätig werden mussten.


 

Einsatz Nr. 002/2023

 

09.03.2023

Schönfließ

H: Öl-Land

Um 17:28 Uhr wurden wir zu einer Ölspur alarmiert.


Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte eine, durch Öl verunreinigte Fahrbahn festgestellt werden. Wir reinigten die Fahrbahn mittels Bindemittel und kehrten wieder zur Wache zurück.

 

Einsatz Nr. 003/2023

29.03.2023

Schönfließ

H: Öl-Land

Um 10:36 Uhr wurden wir zu einer Ölspur bzw. auslaufenden Betriebsstoffen nach einem Verkehrsunfall alarmiert.

 

An der Einsatzstelle bestätigte sich die Lage. Wir sicherten die Unfallstelle, nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf und reinigten die Fahrbahn von Karosserieteilen.


Einsatz Nr. 004/2023

30.03.2023

Schönfließ

B: Klein 

Um 16:05 Uhr wurden wir zu einem vermeintlich brennenden Palettenstapel, nach einem Blitzeinschlag, alarmiert.


An der Einsatzstelle fanden wir lediglich ein brennendes Lagerfeuer vor, welches aufgrund des anhaltenden, kräftigen Niederschlags stark qualmte. Wir mussten somit nicht tätig werden.


Einsatz Nr. 005/2023

05.05.2023

Glienicke/Nordbahn

B: Gebäude-Groß

Um 20:09 Uhr wurden wir zu einem Gebäudebrand alarmiert.


Kurz nach Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass es sich um eine angebrannte Pizza im Ofen handelte. Wir konnten somit kurze Zeit später den Einsatz beenden.


Einsatz Nr. 006/2023

10.05.2023

Schönfließ

H: Türnotöffnung

Um 13:44 Uhr wurden wir zu einer Türnotöffnung alarmiert.

Wir verschafften uns Zugang zu der Wohnung und übergaben die Patientin dem Rettungsdienst.

 

Einsatz Nr. 007/2023

26.05.2023

Schönfließ

H: VU ohne P

Um 13:02 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall alarmiert.


Entgegen dem Einsatzstichwort, konnten wir eine verletzte Person antreffen. Diese wurde durch uns bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt. Wir sicherten zudem die Unfallstelle und klemmten die Batterien der Zwei stark deformierten Fahrzeuge ab.   


 

Einsatz Nr. 008/2023

03.06.2023

Schönfließ

H: VU mit P


Um 14:46 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall alarmiert.


Die verletzte Person wurde bereits durch den Rettungsdienst versorgt, sodass wir uns um die Sicherung der Einsatzstelle kümmern konnten.